Barbara Schürmann feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum – Wir gratulieren!

Kürzlich gab es für Lehrerin Barbara Schürmann allen Grund zum Feiern: Sie wurde für ihre 40-jährige Tätigkeit als Lehrerin ausgezeichnet. Anlässlich dieses besonderen Dienstjubiläums überreichte Schulleiter Hans-Martin Bratzel ihr die Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg und würdigte ihre Arbeit als Lehrerin an der Realschule Tiengen.

Nach ihrem Referendariat in Reutlingen war sie 20 Jahre an der Goldberg-Realschule in Sindelfingen tätig, bevor sie im Jahr 2004 an die Realschule Tiengen kam. Seit über 12 Jahren ist Barbara Schürmann im Stundenplanteam für die Erstellung des Stunden- und Vertretungsplans zuständig. Als begeisterte Englisch-Lehrerin organsiert sie außerdem federführend die Sprachreisen nach England, seitdem sie im Schuljahr 2012/13 ins Leben gerufen wurden.

„Durch ihr großes Engagement im Stundenplanteam und ihre Liebe zum Detail trägt Barbara Schürmann bei der Erstellung der Stundenpläne maßgeblich dazu bei, sowohl für Schüler als auch für Lehrer das Optimum herauszuholen. Ihrer guten Organisation und Vorbereitung der Sprachreisen nach England ist es auch zu verdanken, dass alles reibungslos funktioniert“, so Hans-Martin Bratzel in seiner Dankesrede.

Foto: Schulleiter Hans-Martin Bratzel überreicht Lehrerin Barbara Schürmann anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums die Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg (Foto: Realschule Tiengen, K. Petermann)