Endlich wieder Sporttage an der Realschule Tiengen

Nachdem pandemiebedingt zwei Jahre keine Sporttage stattfinden konnten, freuten sich die Lehrkräfte sowie alle Schülerinnen und Schüler umso mehr, als es in diesem Jahr durch die Lockerungen auch wieder möglich war, gemeinsam Sporttage erleben zu dürfen.

Den Anfang bildeten die fünften bis siebten Klassen, die am Dienstag, den 12.04.2022 bei verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Am Mittwoch, den 13.04.2022 folgten dann die achten bis zehnten Klassen.

In selbst gewählten Gruppen traten die Kinder dabei gegen andere Gruppen aus einer ähnlichen Altersstufe in mehreren Spielen an. Am Ende wurde pro Sportart eine Siegergruppe ermittelt. Auch für alle anderen war der Sporttag von viel Spaß begleitet. Es wurde beispielsweise Völkerball, Badminton und Tischtennis gespielt, aber auch Handball oder Basketball konnten von den Schülerinnen und Schülern gewählt werden.

Zum Abschluss des Tages fanden jeweils die großen Staffelläufe statt. Dabei traten aus jeder Klasse die vier schnellsten Läufer und Läuferinnen gegen die anderen Klassen an. Es wurde pro Jahrgang der erste bis dritte Platz vergeben. Die Läufer wurden dabei tatkräftig von ihren Klassenmitgliedern bejubelt und unterstützt.

Die Organisation der Sporttage lag bei den Sportlehrkräften, denen an dieser Stelle ein großer Dank gilt.

Sporttag1

Fußballturnier der Klassen 5-7