Unsere Gecko-AG

Gecko auf der Hand

Die Gecko AG findet in diesem Schuljahr täglich im Wechsel mit euch in den ersten großen Pausen statt. Die AG wird für die 5. und 6. Klassenstufe angeboten. Hier werden die Leopardengeckos, aber auch die Heuschrecken und Heimchen versorgt. Ihr erfahrt dadurch die Lebens- und Verhaltensweisen der Leopardengeckos und deren Nahrungsquellen.
Die drei Leopardengeckoweibchen sind Ende August 2022 in der Realschule Endingen geschlüpft und sind seit Mitte September 2022 an unserer Schule. Hier ein besonderer Dank an Frau Maren Gawlik, aus der Endinger Realschule, welche uns die Geckos zum Start dieses Projektes übergeben hat.

Während der Erlebnistage im Schuljahr 2022/23 haben die Kinder bei der Planung und Gestaltung des neuen Terrariums für die Leopardengeckos mitgeholfen. In Kleingruppen haben sie sich Bauelemente überlegt, die sie in das Terrarium einsetzen wollten und mit Styropor und Fliesenkleber ausgearbeitet haben. Genaues messen und exaktes arbeiten war hierbei sehr wichtig. Das neue Terrarium ist ein voller Erfolg.
Gecko Terrarium2
Gecko Terrarium

Im vergangenen Schuljahr haben schon viele Gruppen an dieser AG mitgewirkt und alle waren mit viel Freude dabei.

GeckoGruppe 1           GeckoGruppe 3

GeckoGruppe 4          GeckoGruppe 2

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt auch an der Realschule Tiengen durchführen dürfen und hoffen auf eine rege Teilnahme von euch.

Isabelle Gerber und die ganze Biologie-Fachschaft

Gecko an der Wand 2