Informationen Elternsprechtag

Liebe Eltern der Klassen 5 bis 10,
zum Schulhalbjahr bieten wir Ihnen wieder einen Elternsprechtag an. Wir sind sehr glücklich, dass er dieses Jahr wieder in Präsenz abgehalten werden kann. Wie an den bisherigen Elternsprechtagen können Sie ab einem Stichtag Termine buchen. Bitte beachten Sie, dass pro Lehrperson nur 10 Minuten zur Verfügung stehen. Für Gespräche, die voraussichtlich in dieser Zeit nicht geführt werden können, bitten wir Sie, direkt einen Termin mit der jeweiligen Kollegin, dem jeweiligen Kollegen zu vereinbaren.

Die Räume und die Zeiten der Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserer Lernplattform Moodle. Um sich bei Moodle anzumelden, folgen Sie bitte dem Link auf unserer Homepage www.rs-tiengen.de. (Unter dem Reiter Intranet finden Sie den Punkt Moodle. Auf Moodle finden Sie dann den Kurs: Elternsprechtag.)

Es folgt nun der Überblick bezüglich der organisatorischen Eckpunkte der Elternsprechtage.

Wann findet der Elternsprechtag statt? Mittwoch, der 08.02.2023 17:00 Uhr – 21:00 Uhr

Ab wann können die Termine gebucht werden? Die Termine können am Donnerstag, 2. Februar ab 18:00 Uhr gebucht werden.

In welcher Form findet die Vorbereitung auf das Gespräch statt? Bei der Buchung formulieren die Eltern in einem Kommentarfeld ihr Gesprächsanliegen, sodass eine Vorbereitung auf das Gespräch erfolgen und die Gesprächszeit effektiv genutzt werden kann.