BORSTI – Berufsorientierung an der Realschule Tiengen

Borsti Schwein

Die Realschule Tiengen veranstaltet am Freitag, 7. Juli für die Schülerinnen und Schüler
der Klassen 8 und 9 den schulinternen  Berufsinformationstag. Es besteht an diesem Tag die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit unseren Bildungspartnern und einer Vielzahl weiterer Einrichtungen und Unternehmen zu treten.

Zwischen 12.00 und 16.00 Uhr stellen zahlreiche Firmen und Einrichtungen der Region in der Aula ihre Möglichkeiten der Berufsausbildung vor. Von Seiten der ausstellenden Unternehmen informieren vorwiegend Auszubildende über den Betrieb und die Ausbildungsinhalte. Viele Unternehmen bieten kleine berufsspezifische Übungen an, die einen Einblick in die jeweiligen Tätigkeiten eröffnen sollen.

Ergänzend zum Angebot unserer Bildungspartner ist es gelungen, ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen abzudecken. Betriebe aus Handel, Handwerk, Elektro- und Metallbranche, Bankwesen, Chemie, Bauwesen, Sozial- und Pflegeberufe sowie öffentlicher Verwaltung sind Teilnehmer des Berufsinformationstags.

Download: Antwort für teilnehmende Unternehmen und Einrichtungen (hier klicken)

Aula neu